Tastaturbefehle funktionieren nicht, wenn die Kanaleinstellungen offen sind

Hallo Kolleg_innen,

bei mir gehen wesentliche Tastatureinstellungen nicht, wenn die Kanaleinstellungen geöffnet sind…
Ich kann z.B. nicht Solo mit “s” aktivieren. Auch m (muten), w (write), r (read) funktionieren nicht.
Gibt es einen Schalter, mit dem ich dieses Blocken von Tastaturbefehlen ausschalten kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße von

Holger

PS: Windows, Cubase Pro 10.5

die gehen bei mir
die wirken halt nur auf den geöffneten Kanaleditor

Nur das Fenster was den Focus hat empfängt Key Events. Den Kanaleditor unter dem Zahnrad Symbol auf „Immer im Vordergrund„ stellen dann hat der kein eigenes Fenster. Und dann empfängt das arranger window die Tasten Befehle.

es sei denn der Mixer hat den Focus…

wenn man einen Kanal selektiert hat und dessen Editor ist offen dann kommt man zum gleichen Ergebnis wie oben…
ob das nun auf den Mixer wirkt oder aufs Projektfenster oder auf den Kanaleditor
es wirkt sowieso nur auf selektierte Tracks/Channels

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Der Tipp “Den Kanaleditor unter dem Zahnrad Symbol auf „Immer im Vordergrund” " hat mir geholfen!
Beste Grüße von
Holger