Tastaturbefehle gehen nicht mehr

Seit dem letzten Update auf 7.1.35 funktionieren die Tastaturbefehle nicht mehr. Leertaste für start/stop und * für Aufnahme gehen noch, aber alles andere, z.B. Kombinationen mit strg (z.B. strg-z für undo) oder die Zahlentasten für die Werkzeugauswahl gehen nicht mehr, obwohl sie im Tastaturbefehlseditor alle richtig eingetragen sind und in “Konfiguration” alle auf “ein” eingestellt sind. Ich kann im Tastaturbefehsleditor Befehle neu zuweisen, das hat aber überhaupt keine Wirkung. Was kann da passiert sein? kann mir jemand einen Rat geben?
Marcus

Hallo,

hast Du den Voreinstellungsordner mal gelöscht/verschoben/umbenannt ?

Grüße

Ich kann leider auch nicht alte Tastaturbefehlssätze importieren, alles XMLs sind ausgegraut!
Bug oder Feature? :wink:
NuendoTastaturbefehlImport.png
Nuendo 7.1.35 unter MacOS Sierra