Tasten vom MIDI-Keyboard konfigurieren

Hallo,

Ich brauche Hilfe beim programmieren meines MIDI-Keyboards (M-Audio, Code61, wenn diese Info hilfreich sein sollte…).
Das Gerät muss zwar einfach nur angeschlossen werden, dann kommt das MIDI-Signal auch schon an, allerdings kann ich gerade nur den Masterfader, die Tastatur, die Pads und die zwei Wheels verwenden.

Den Rest habe ich mit Hilfe des Gerätekonfigurators programmieren wollen, bin allerdings daran gescheitert. So wollte ich zum Beispiel das Mod-Wheel darauf umprogrammieren, dass es nicht mehr für die Modulation, sondern für die Lautstärke der Spur zuständig ist.

Das habe ich gemacht, indem ich im Konfigurator, auf “Learn” geklickt habe, das Modwheel bewegte und in der unteren Auswahlliste das entsprechende Steuerelement auf Gerät “Mixer”, Kategorie “Auswahl” und Aktion “Lautstärke” setzte. Das hat dann auch scheinbar funktioniert, sobald ich am Modwheel drehte, wechselte entsprechend die Lautstärke. Nahm ich jedoch was aus und spielte die durch das Modwheel modifizierte Datei ab, tat sich gar nichts, als hätte ich beim Aufnehmen nie das Wheel benutzt. Im Key-Editor habe ich dann auch gesehen, dass nur die Mod-Kurve verändert wurde, aber nicht die Lautstärke.

Was habe ich falsch gemacht?

*Meine Cubase-Version: LE AI Elements 8