Tempo einer Audiospur ändern funzt nicht

hallo Cubase Gurus,
Ich versuche auf meiner CE8 das Tempo einer ausgewählten Audiospur zu ändern. Dazu wähle ich die Spur aus, klicke im Transportfeld auf Tempo und ändere dieses von 120 auf 110. Das Tempo wird jedoch nicht angepasst. Was mache ich hier falsch.

Gruss und Dank
Bert

Die Spur muss im Musik-Modus (nicht Linear-Modus) sein, damit die Audiodateien sich mit dem Tempo ändern. Im Inspector gibt es dazu einen Button, der eine Uhr darstellt. Bei einem Klick darauf sollte er zu einer Note werden.

Hi,

es sollte in C8 ebenfalls funktionieren.

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=143948&p=774710#p774710

Gruß Ruby

Herzlichen Dank für den Tip mit dem Musikmodus… funzt einwandfrei. Gruss Bert

Das ist so nicht richtig. Damit sich Audiodateien dem Projekttempo anpassen, müssen die Audiofiles im Musikmodus sein. Ob die Spur auf musikalischer- oder linearer Zeitbasis (nicht -Modus) steht ist für die Tempoänderung des Audiofiles unerheblich.