Tempo von Audio file an Projekttempo anpassen

Hallo zusammen,

ich hab alles abgesucht, aber bisher hat keine Lösung geholfen, daher versuche ich es hier und hoffe, jemand kann helfen. Ich habe Cubase 8.5 Pro und folgende Herausforderung:

Mein Projekt soll komplett auf 128 BPM laufen. Ich möchte ein Audiofile (mp3, 120 BPM) importieren und auf die 128 BPM anpassen. Es klappt einfach nicht. Hat da jemand eine Step by Step Anleitung oder einen Link zu einem guten Video?

Danke vielmals und viele Grüße
Frank

Das man da nicht mal kurz posten kann, was man versucht hat… :unamused:
Prinzipiel ist das ist ja nun kein Hexenwerk: Projekt auf 128 BPM, musikalischen Modus fürs Audiofile einschalten - fertig. Ist sogar in der Reihenfolge Variabel.

Müsste sich doch auf Youtube ganz schnell selbst finden lassen…