Tempoerkennung und Tempokorrektur bei Drums

Hallo,

ich habe mir die Lernvideos und das Handbuch zu den neuen Drum-Editing Features geanu angeschaut, aber irgendwie wird dort immer nur das gezeigt was ich nicht brauche. Kurzum : Wie macht man das

Ich habe 6 Drumspuren, in einer Gruppe, die ich auf ein einheitliches Tempo quantisieren möchte.

1.) Die Automatische Tempofindung bricht mit der Fehlermeldung ab: Beim ersten Tempowechsel hatte ich keine Lust mehr. Wie kann ich die Tempoerkennung überreden, rechts von dem Tempowechsel weiterzumachen. es gibt in dem Dialog zwar Pfeile (<>) links rechts weitermachen, aber der Analyse-Knopf bleibt disabled. (Workaround : Track duplizieren in neuem Track vorne den schon analysierten Teil abschneiden, neu erkennen lassen :unamused: )
2.) Nun habe ich einen Tempo-Track. Jetzt müsste ich das (laut video) slicen, um es zu quantisieren, also Transientenerkennung ein und slice drücken. Nun ist der Track gesliced, aber die Slices stehen in keinem Zusammenhang mehr mit dem Songtempo, sondern sind scheinbar zufällig verteilt.
So, und jetzt komme ich nicht weiter.

Also, wie ist der Workflow, damit das Ergebnis ist:

Die Drums laufen über den ganzen Song mit Konstant 82 BPM. Jeder Beat von HH, BD SN etc ist auf dieses Tempo quantisiert.

Danke erstmal

Mink

Ich hab zwar kein C6, aber theoretisch, (so gehts auch schon in C5, nur etwas umständlicher, als in C6):
Wenn Du denn eine Tempospur hast, gibt´s in C6 wohl das feature, die musical-mode-definition eines audiofiles aus der Tempospur zu übernehmen. Das machst Du für alle tracks wo es gewünscht ist, und “ziehst” danach einfach die Tempospur “gerade” auf 82 bpm. Setzt natürlich voraus, dass BD HH und snare “in sich” im timing sind.

merci erstmal, will try