Textsuche in Mediabay funktioniert nicht

Die MediaBay zeigt bei mir um die 19000 Treffer. Sobald ich jedoch einen einzigen Buchstaben in das Suchfeld eingebe, fällt die Trefferzahl auf 0. Nach Bestätigung mit Enter wird das Suchfeld rot, es werden keine Treffer angezeigt. Kennt jemand das Problem?

(Cubase 8.0.30, OSX 10.10.5, MacPro 2008)

Vielleicht beginnen deine 19000 Filets in deinem Ordner alle mit einer Zahl? Dass das Textfeld rot wird wenn es aktiv ist, ist normal.

Nein, die Presets beginnen nicht alle mit Zahlen… Habe mal zwei Screenshots zur Verdeutlichung angehängt, ohne und mit eingegebenem Text im Suchfeld.

Ich habe den kompletten Ordner VST Sound ausgewählt. Ergebnis: 19000 Treffer

Ich gebe zusätzlich einen beliebigen Buchstaben ins Textfeld ein: 0 Treffer.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die MediaBay wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen?
MediaBay Mit Text.png
MediaBay Ohne Text.png

O.K., habe das Problem jetzt gefixed, indem ich die Datei mediabay3.db durch ein Backup ersetzt habe. Die Textsuche funktioniert jetzt wieder. Merkwürdig ist es trotzdem, zumal einige User-Presets von GrooveAgent SE nicht erkannt werden, obwohl sie auf der Festplatte definitiv vorhanden sind, der Ordner neu gescannt wurde und auch alle Filter zurückgesetzt wurden…

Gibt es eigentlich einen Weg, den Originalzustand der Mediabay (nach der Installation) wiederherzustellen?