The Grand 3.2.0

Hallo zusammen,

Wir haben eine neue Version The Grand 3.2.0 veröffentlicht. The Grand 3 ist jetzt Soft-eLicenser kompatibel und unterstützt außerdem die
AAX-Schnittstelle und HiDPI. Die Version kann mit dem Steinberg Download Assistant herunter geladen werden:

https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_download_assistant.html

Ist bereits eine ältere The Grand 3 Version installiert, bitte nur “2. The Grand 3 - 3.2.0” herunter laden und installieren.
Für mehr Information bitte auch den Installation Guide lesen.

ist ein Update sinnvoll, wenn man weder AAX, HiDPI (weil Win7 hier) noch Soft-eLicenser (Dongle hier) braucht?
oder anders gefragt: ist da nochwas in dem Update ausser dieser 3 Punkte?

Das würde mich auch interessieren…

Hallo,

ein Update ist nicht unbedingt nötig wenn man AAX Support und HiDPI nicht benötigt. Die Soft-eLC Kompatibilität ist für Bestandskunden von TG3 bzw. älteren Absolute 3 und 2 ohnehin nicht von Bedeutung.
Die aktuelle TG 3.2.0 liefert aber auch einen Library Manager aus mit dem man den Content verschieben oder löschen kann. Auf kleinen Systemen ist es damit einfach möglich z.B nur sein Lieblingklavier auf dem Rechner zu haben. Das geht mit der alten Version nicht ohne weiteres.

danke für die Infos werter Frank

also mit dem Content-verschieben ist ein interessanter und wichtiger Aspekt!
nur warum schreibt man so ein Feature dann nicht in die Release-/Update-Notes? mannomannomann