the grand 3?

Hallo,

ich bin neu hier und habe einen Sack Fragen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich, Klavieranfängerin, habe ein älteres, gebraucht gekauftes Studiologic SL 990 pro, das ich mit IPad, einen Korg plugin key und Garageband als Klavier nutze. Klingt - naja- aber ich kann mir endlich meinen Traum vom Klavier/ - und Notenlesenlernen erfüllen.

Jetzt habe ich von der Steinberg- Software gehört. Kann ich damit mein Keyboard dazu bringen vernünftig zu klingen? Und wie??? was brauche ich dazu? Einen Win10 PC hätte ich auch.

Kann man die Klavierklänge evtl. auch in die Garageband reinladen?

Ich weiß, dass the Grand noch sehr viel mehr kann- aber für mich aktuell wäre ein sauberer Klang am Keyboard extrem verlockend.

Ich wäre dankbar für Informationen.

Liebe Grüße
Helga

Wenn Du dein Keyboard über einen kleinen Mixer als Masterkeyboard am PC verbindest, hast Du unter Win 10 mit Cubase Pro Dutzende verschiedene Klavierpresets und natürlich noch viele andere Instrumente zur Auswahl.
Zur Klangausgabe empfehlen sich Aktivboxen.