The Grand SE3?

Sind ja interessante Trial DVDs mit beim Update auf Cubase 6 gekommen. Leider fehlt etwas die Information um was für Versionen es sich genau handelt. Das gleiche gilt auch für Halion Sonic, wo ich momentan auch noch nicht genau weiß wo jetzt die konkreten Unterschiede zur Halion Sonic SE liegen…

Zur Frage:

  1. was ist die SE3 von The Grand für eine Version? Ist das nur eine abgespeckte Trial Version? Wenn ja, welche Pianos sind denn dort enthalten?

2.Halion Sonic auf der DVD ist das auch nur eine abgespeckte Trial Version oder ist diese gleich mit der Vollversion (diese Version auf der DVD hat kein SE oder sowas im Namen)

Hallo,

Ich habe jetzt gerade nicht alle informationen zur hand, aber The Grand SE beinhalltet nicht alle Modellen von The Grand 3, und es sind die ECO Modellen.

Die Trail Version von Halion Sonic ist die Vollversion

Gruß,

Chris

Danke Chris!

Ok, also die SE-Versionen sind dann die “Special Editions” die entweder vom Umfang aber auch von der Qualität (Economy Versionen bei The Grand) eingeschränkt sind.

Demzufolge sind Halion Sonic Trial und Halion Sonic Orchestra Trial identisch mit den Vollversionen? Also wenn ich die installiere und die Vollversion kaufe wird dann nur die Voll-Lizenz auf den eLicenser übertragen bzw. die Trial-Lizenz mit einer uneingeschränkten Lizenz überschrieben.

Die Upgrade Preise für Cubase 6 Nutzer sind auch nicht komplett im Shop? Ich finde da nur einen Upgrade Preis für Halion Sonic für Cubase 6 Nutzer. Für the Grand oder Halion Symphonic Orchestra gibt es keinen Cubase 6 Upgrade Preis? Wenn ja, wo?

Das würde mich auch mal interessieren… Wäre schön, wenn man hier bisschen Licht ins Dunkel bringt, denn zum Lieferumfang allgemein steht gar nichts im Angebot von Cubase 6.

Hier sollte man schon mal aufschreiben, was genau dabei ist, wie sich dies von den “großen” Versionen unterscheidet, ob es vielleicht identische Versionen sind und welche Möglichkeiten man hat diese “Testversionen” in Vollversionen umzuwandeln. Dies betrifft den kompletten Lieferumfang…

Dies ist sicherlich für den ein oder anderen wichtig zu wissen und vielleicht sogar ein Kaufgrund. Also schaden kanns sicherlich nicht und jeder wüsste genau was Sache ist.

Dass The Grand 3 SE jetzt auch nur eine Trial-Version sein soll, finde ich schon etwas merkwürdig.

Oder ist das etwa doch eine abgespeckte The Grand 3-Version (ähnlich wie HalionSonic SE) exklusiv für Cubase 6-User?

:question:

Chris hat es weiter oben schon geschrieben, es ist eine abgespeckte Version die weniger Modelle (was soviel heißt wie nicht alle Flügel) enthält.
Das ECO steht soviel ich weiß für aulastungsarmere Sounds oder Samples, diese sind kleiner und beanspruchen nicht so viel Speicher im RAM. Sehr wahrscheinlich steht dadurch auch nicht das gesamte Klangspektrum zur verfügung.
Vom Prinzip her ist es wie der Sonic SE ja, allerdings mit eigenständiger Lizenz.

Warum merkwürdig? The Grand 3 SE wird doch nirgends unter neuen Features erwähnt in der Produktbeschreibung.
Sieh es einfach als nette Beigabe zum ausführlichen testen und wenn dir die SE gefällt kannst du ja jederzeit für 99,- EUR die Lizenz erwerben.

Gruß Karim