The Very Sad Summer Of 1996

Liebe Kollegen,

anbei ein jazziger Blues mit Slide Guitar und Blues Harp in der Melodie:

http://count.primawebtools.de/dlcountx.php?encid=89929&id=2976888

Den Mix habe ich diesmal unter akustisch stark verbesserten Bedingungen machen können - aber eben veränderte und daher recht neue Bedingungen für mich.

Zum ersten Mal habe ich den Mix bewußt an einem vernünftigen Dynamic Range-Wert ausgerichtet und diesen mit dem TT DR Meter überprüft - siehe Screenshot. Empfehle ich jedem :smiley:

Näheres: http://www.pleasurizemusic.com/

Gruuuß,
Heiner

Hi haiiiner,

schöne Blues-Komposition hast Du da geschaffen - Old-Style würde ich mal sagen. :smiley:

Nur die Rhythmus-Truppe - also Drums und Bass - sind mir zu sehr im Hintergrund bzw. zu leise. Die Drumsounds wirken auch etwas nach Tonnensound. Ich weiß, in den 60ern war die Aufnahmetechnik so. Das soll jetzt auch keine generelle Soundkritik sein, sondern ist eher auf das heutige Hörverhalten bezogen.

Die Mundharmonika klingt sehr schön. Erinnert mich an manchen stellen an alte ZEP-Songs.

Ach ja, den TT Dynamic Range Meter kann ich auch empfehlen. Benutze ich auch schon seit einigen Jahren.

LG
Harry

Hallo Harry,

vielen Dank für Dein Interesse und Dein Feedback!

Ja, ich neige dazu, die Leads recht laut bzw. den Rest vergleichsweise leise abzumischen - dabei hab ich hier schon zurückgenommen :slight_smile: .

Na ja, ich zwinge mich demnächst nochmal zu ner anderen Version. Freue mich auf jeden Fall über Deine Anregung!

Gruuuß,
Heiner