Titelimport CD über FreeDB klappt nicht

Liebe Community,

beim Versuch, CD Titel aus FreeDB zu importieren, bekomme ich die Fehlermeldung:
“Es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten.
Die Titelinformation konnte nicht aktualisiert werden.”
Mein Internet funktioniert aber ausgezeichnet. Ich finde im WL10.0.50 auch keine Möglichkeit, irgendwas für den Netzzugang zu konfigurieren.
Wer hat eine Idee?

Beste Grüße

M. Torka

freeDB existiert nicht mehr. CD-Datenbanken: freedb ist tot, es leben die Alternativen! | heise online

Frage: Kann man “gnudb.gnudb.org” in einen Pfad bei WL10.0.50 eintragen (s.u.) anstatt von freedb bzw. warum nimmt Steinberg den Link auf freedb dann nicht raus?
Seit 2017 existiert mit GNUDB eine weitere Alternative. In MP3Tag reicht es, unter den Optionen für freedb die vorhandene Serveradresse “freedb.freedb.org” durch “gnudb.gnudb.org” zu ersetzen – der Zugriff klappt wie gewohnt. Auch per Browser zeigt GnuDB die Disc-Daten an.

Thank you Marius Torka.