Töne halten mittels Cubase 7!

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine totale Anfängerfrage! Ich habe eine Melodie, die aus ca. 25 Tönen besteht, die ich gerne einfach in Cubase eingeben möchte, was auch funktioniert.

Nur …

Wie kann ich einen Ton länger oder kürzer halten? Z.B. ein Ton, der über 2 bis 4 Sekunden gehalten wird, oder ab und an nur ein einfacher Tastenschlag. Auch würde mich interessieren, wie ich einen Ton am besten ausklingen lassen kann, so dass es sich nicht so abgehackt anhört!

LG RedJohn

Im Key-Editor die Längen der einzelnen Töne anpassen, oder Tonlängen quantisieren.

Oder…
einfacher Weg ohne Midi Editor und ohne Midi Noten editieren:

denn hiermit sofort hörbares Ergebnis direkt im Arrange (!)
im Inspector, dort mal Längen festlegen -> “Midi Modifiers” > (Längenkomp)

Danke für die Antwort!!!