Tonhöhe verändern (pitch change)

Hallo,

ich habe in Cubase 10 LE keine Möglichkeit gefunden, die Tonhöhe eines Teils einer Audiospur zu verändern. Geht das wirklich nicht?
Ich meine jetzt keine tollen automatischen Korrekturen, sondern einfach ein Stück einer Audio-Spur markieren oder ausschneiden, und dann sagen, dass das ein paar Cent höher oder tiefer gespielt werden soll.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Johannes

Liebe Community,

ich habe in den letzten Tagen, mit einer Freundin was aufgenommen, und Ihre Stimme war zu leise.
Heute haben wir auch wieder was aufgenommen, und auch hier hat sich lauter gesungen, dennoch musste ich am Mischpult die Regler alle nach oben schieben, da die Hintergrund Sounds sonst alles übertönt hätten.
Wenn ich das MiniLab mkII einspielen würde, würde man nur noch das hören.

Wie kann ich trotzdem die Vocals lauter bekommen???

Ich benutze Cubase Elements 10.5.

Über Positive Nachrichten und gute Tipps und Tricks und gute Nachfragen würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße
Justin

Was hat deine Frage mit diesem Thread zu tun?

Zu deinem Thema;
Welches Mischpult, ein externes? Die MixConsole in Cubase?
Welche Regler? Input Gain, Fader…?

Stell doch bitte erstmal eine vernünftig formulierte Frage, damit man überhaupt im Ansatz versteht was du willst!
Was für Equipment nutzt du? USB Mikrofon oder ein Analoges Pult und von da in ein Audio Interface oder nur ein Audio Interface?

Auf YouTube gibt es zahlreiche Tutorials über die ersten Schritte mit Cubase.

Ich benutze als Mischpult: AKAI MIDIMIX Professional, Mein Mikrofon geht in mein
Interface (Presonus Audiobox iOne.