Tonic-Ersatz

Hallo,

hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung, bezüglich eines ähnlichen Plugin wie oben geschrieben?

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Siehe auch bitte https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=30932

Hallo,

hier nochmal mein Post, welches ich gerne mit Hilfe der Community noch einmal auffrischen möchte.

Wie kommt Ihr ohne den Tonic-Filter zurecht? Vielleicht hat ja jemand bisweilen eine “gute” Lösung parat…

Mit freundlichen Grüßen

Also, den Tonic finde ich bis heute echt klasse. Soviel ich weiss, steht der aber für die aktuellen Mac Rechner nicht mehr zur Verfügung (?)

Gute Alternativen gäbe es auf dem Freewaremarkt - die beiden hier sind wirklich gut (wie auch alle anderen Plugins des Herstellers)
“Tal Filter 1” wäre ein Pendant zum Tonic.
“Tal Filter 2” bietet frei definierbare Hüllkurven.

http://kunz.corrupt.ch/products/TAL-Filter

Klingen natürlich etwas anders als der Tonic, dennoch sind die Tal-Filter wirklich gut, und werden zudem auch in deren Synths eingebaut.

Gruss
Cent.

Ja das ist richtig. Gibt ein paar von den alten plugins die seit OS 10.7. nicht mehr laufen. Apple hat ab 10.7 Rosetta abgeschaft. Rosetta ermöglichte programme die auf den alten ppc rechnern von apple liefen, auch auf intel rechnern zum laufen zu bringen…

Hallo,

vielen, vielen Dank Cent. Wollt mich nur kurzfristig melden, um mich zu bedanken, leider kann ich erst morgen testen ob ich damit “zurechtkomme”… Aber es sieht sehr vielversprechend aus!

Wie bist Du (falls ich Du sagen darf) darauf gekommen? Würde mich sehr interessieren, damit ich in Zukunft mein Suchverhalten anpassen kann, und um schneller zu einem positiven Ergebniss zu kommen.

Nochmals Danke und bis die Tage!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo polyplus,

nun, es gibt einfach auch geniale und wirklich gut klingende Freewareplugins.
Zum einen stöbere ich gern mal bei vst-kvr, aber auch andere Plattformen testen kostenlose VST-Synths und -Effekte. (delamar usw.)
Zumal die TAL-Plugins absolut amtlich klingen! (Tipp: probiere mal die Dub-Delays! oder auch die Synths)

Ebenso muss man als VST-Sammler unbedingt die Effekte von Melda haben - TOP!
http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MFreeEffectsBundle


Wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine Link-Sammlung zusammengestellt. Ich schau gleich mal… ah, hier:

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=123277


Der Thread ist zwar etwas älter, aber die meisten Links dürften immer noch gut passen - viel Spass bei stöbern/ausprobieren!
:slight_smile:

Gruss
Cent.

Hallo Cent. ,

ich habe es doch noch heute geschafft die TAL-Filter in Betrieb zu nehmen…

Kann es sein dass der TAL-Filter1 nicht untet C7 32bit läuft?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Leider ist es mir schon bewusst, dass das hier kein Support für Plugins von anderen Anbieter ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich auf Deine Hilfe setzen kann…

Der läuft.
Evtl. wirds mal Zeit, dein benutztes System zu posten, dann muss man nicht wegen allem 3 mal nachfragen…

Hallo,

anbei mein benutztes System… https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=31674

komischerweise funktioniert der Filter auf einem anderen System.




Ps. Seltsamerweise erkennt C7 32bit das Plugin, wenn ich es unter dem VSTPlugin-Ordner in einem “neuen Ordner” reinkopiere… So weit so gut… Nachdem ich aber unter Pluginsverbindungen den Schalter “Aktualisieren” klicke, erkennt somit C7 das Plugin…

Hat sich also dieser Post erledigt, läuft alles… außer den bekannten Bugs (Notizen, Grafikfehler beim Input Pregain Automation, HALion 4 "Programm"wahl Bug (letzteres ist Steinberg bereits bekannt) usw. ).


Mit freundlichen Grüßen

Test mal die Plugins von FabFilter, sehr sehr gut

http://www.fabfilter.com/products/volcano-2-powerful-filter-plug-in

allerdings, ich bin ein riesen fan von den Plugins. UND! Sie sind VST 3.5 Plugins und damit auch AI Knob tauglich.

Außerdem ist der support hervorragend bei denen :wink:

Hallo delphidebrain,

danke für den Tip. Ich denke, ich bleibe bei dem Plugin, welches mir netterweise der Central empfohlen hatte; nämlich den TAL-Filter. Da gefällt mir der Cutoff sehr gut. Für meine Zwecke also perfekt geeignet.

Wie gesagt, trotzdem Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Polyplus, werde den TAL-Filter auch mal ausprobieren… Auch dank für den Tip… LG delphidebrain