Tonspur nimmt nicht auf

Ich habe Cubase Elements 10.5 gekauft habe mir Tutorials angeschaut und eigentlich müsste alles funktionieren. Mein Mikrofon pegler schlägt auch aus wenn ich hinein spreche nur sobald ich auf aufnehmen klicke läuft die Tonspur zwar aber es wird nichts aufgenommen… wäre cool wen wir jemand helfen könnte evtl über discord oder Teamviewer danke schonmal im voraus :slight_smile:

Eventuell solltest du mal einige sinnvolle Infos posten, wenn du sinnvolle Hilfe erwartest.
Input-Monitor aktiviert?

Aufnahme scharf geschaltet? Und weitere hundert Dinge fallen mir ein.

Teamviewer ist wahrscheinlich nicht nötig, mach mal ein paar Screenshots oder ein kleines Filmchen.

Was bedeutet scharf geschaltet habe mir das Programm gekauft und bin wirklich relativ unerfahren deswegen Entschuldigung falls die frage normalerweise selbstverständlich ist :sweat_smile: sonst versuche ich mal einige Screenshots dabei zu legen vllt erklärt es sich dann von selbst

Zitat aus dem Handbuch:

Aufnahme aktivieren für Spuren
Zum Aufnehmen müssen Sie für die Spuren, auf denen Sie aufnehmen möchten, den Aufnahmemodus einschalten.
Vorgehensweise
Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:

  • Aktivieren Sie Aufnahme aktivieren in der Spurliste.

  • Aktivieren Sie Aufnahme aktivieren in der MixConsole.

  • Wählen Sie die Spur aus, die Sie in Aufnahmebereitschaft versetzen möchten, und aktivieren Sie Aufnahme aktivieren im Inspector.

Ergebnis
Die Spuren werden in Aufnahmebereitschaft versetzt.

Eine der 3 Möglichkeiten wirst Du sicher finden.
Der große rote Button im Inspektor ist nicht zu übersehen :wink:

Wenn die ausgewählte Spur nach dem Anklicken des Aufnahmeknopfes (oder Drücken der NUM-Sterntaste) rot leuchtet, läuft die Aufnahme.