Track-Farben behalten bei Update auf 10.5

Hallo Leute,

es geht um die Farben der Tracks. Ich habe von 10.0 auf 10.5 upgedatet.

Natürlich sind die 100 diversen im Laufe der Zeit erstellten Trackfarben nun weg und man bekommt ein anderes neues Farbmuster im neuen Cubase.

Aber wenn ich einen alten Track aus 10.0 einlade, sind meine vielen gesammelten Farben plötzlich wieder da.

Wie kann ich die im Laufe der Zeit gesammelten Farben aus meinen alten Cubase Versionen in das neue Cubase 10.5 als Standard bzw. Template übernehmen?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Genauso wie Du es selber sagst.
Projekt mit den richtigen Farben laden und in Projekt/ Farbeinstellungen als Standard festlegen.

Die Lösung ist zwar richtig, aber nicht gerade intuitiv.
Es verwundert schon ein wenig, dass man in Cubase keine Farbeinstellungspresets laden und speichern kann, so wie das bei vielen anderen Programmeinstellungen möglich ist.
Und obwohl es im entsprechenden Farbeinstellungs-Dialog einen Tab “Presets” gibt :unamused:

@ wolle33: Vielen Dank, ich probier’s aus.

@ P A T: Genau das hat mich auch gewundert. Wofür ist der Tab “Presets”?