Track Pictures/Icons - zu klein

Seit Cubase 10 ist es leider nicht mehr möglich die Icons im Mixer grösser darstellen zu lassen. Ist es möglich uns diese Option wieder zu geben in dem man die Icons/Bilder grösser machen kann? :confused:

Das wäre echt super, denn was zurzeit das Grösstmögliche ist, ist für mich viel zu klein :smiley:

1 Like

Welche Icons meinst Du? Die Track Pictures (die sind max. 128x128 Pixel groß) :question:
Könntest Du mal einen Screenshot senden, um zu zeigen, was Du meinst?
VG, Pat

Hi Pat,
Ja genau die Track Pictures. Früher konnte man die noch bisschen grösser anzeigen lassen und seit Cubase 10 leider nur noch (in dem Fall auf 128x128) begrenzt.

Hab nochmal geschaut: Bei einer 100%-Darstellung von Windows ist die max. Größe der Track Pictures im Mixer nicht 128128, sondern nur 5858 Pixel.
Im Projektfenster werden max. 130130 Pixel dargestellt, aber auch nur, wenn die Spur entsprechend breit eingestellt ist, 14 Zeilen (!) oder mehr.
Bei einer dreizeiligen Spurbreite sieht man gerade mal 27
27 Pixel. Platz wäre in diesem Fall für max. ca. 40 Pixel.

Eine etwas größere Darstellung der Bildchen, vor allem im Mixer bei entsprechender Kanalbreite, wäre wirklich nicht verkehrt, da gebe ich Dir recht.