Track Presets nicht mehr vorhanden

Ich musste Windows neu Installieren. Danach habe ich Cubase 9.5 Pro neu aufgesetzt.

Mein Problem wenn ich auf “TrackPreset Laden” klicke, werden da nur die mitgelieferten Presets angezeigt. Ich habe aber meine eigenen wieder in das Verzeichnis (C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Steinberg\Track Presets\Audio\Album) abgelegt.
Wenn ich auf “Track Presets speichern” klicke werden meine eigenen Presets angezeigt. Daraufhin habe ich in der neu installierten Version eine Trackpreset gespeichert und auch dieses wird beim Laden nicht angezeigt. (Es liegt aber auf der Festplatte C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Steinberg\Track Presets\Audio)

Wo kann ich einstellen das meine eigenen Presets angezeigt werden ?

Einfach mal alle Filter zurücksetzen.

Im Scan-Ort-Verzeichnisbaum “Alle Medien” anwählen
Weiter rechts das “Datei” Symbol zum switchen betätigen.

Danke für die Hilfe. Leider ohne Auswirkung.

Wie man auf Bild 1 sieht gibt es nur “Factory Content”, auch ist kein Filter eingestellt.

Ich habe auch mehrfach den “Aktualisierung” Knopf betätigt





Hier sieht man das der Preset beim Speichern angezeigt wird.





Was könnte es noch sein ?


Nachtrag: Wenn ich die Datei aus Windows auf die Spur ziehe wird der Preset geladen. Aber er ist immer noch nicht im Menü auswählbar.

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Sie versuchen den Fehler nachzuvollziehen.
Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird diese hier zu lesen sein.

Ich habe nach einen Tipp vom Team von Steinberg Voreinstellungen von Cubase zurückzusetzen.

Eine Anleitung hierfür finden Sie in diesem Artikel:

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/troubleshooting-instructions-for-cubase-nuendo-and-sequel-on-windows#preferences

Danach hat alles wieder funktioniert.