Track speed halbieren, Midiparts anpassen

Hallo,

ich hab mal ein kleines Anfängerproblem. Ich hab gestern ein paar Midiparts eingespielt und dabei relativ langsam gespielt, um micht nicht zu verspielen. Nach dem Anpassen des Trackspeeds auf die vermeindlich richtige
Geschwindigkeit bin ich dann leider bei 220 BPM gelandet. Nun zu meiner Frage! Gibts es eine einfache Möglichkeit
den Speed auf 110 BPM zu halbieren und dabei die Midiparts trotzdem “im Speed von 220 BPM” zu belassen?

VG,
Smoothny

Hängt davon ab, was für eine software Du benutzt…

Cubase 6, deshalb hab ichs ja auch in das Cubase 6 SubForum gepostet. :wink:

Allerdings, wenn Du genau liest, dann hast Du im Cubase 6 | Cubase Artist 6 | Cubase Elements 6 Subforum gepostet, und jede dieser drei Versionen hat einen unterschiedlichen Funktionsumfang, der sich teilweise sogar noch mit jedem update ändert… :bulb:
Zurück zu Deiner Frage:
Tracks in linear timebase schalten, Tempo ändern, Tracks wieder auf musical timebase schalten (eine von mehreren Möglichkeiten…) Ginge mit Cubase Elements zum Beispiel nicht…

Verstehe! Also ich hab “Cubase 6”, insofern sollte mir diese Möglichkeit zu Verfügung stehen. Werde deinen
Tipp zu Hause gleich mal ausprobieren, etwas ähnliches hatte ich mir als Lösung auch vorgestellt. Cubase ändert
dann beim Track-Speed ändern den Speed der Midiparts nicht oder?

Wenn dus richtig machst eigentlich nicht. Ansonsten nochmal nachfragen.

Vielen Dank!