Track Visibility

-BUMP-

Irgendwie sagt eine der bösen Stimmen in mir, daß das Thema auf altkanzlersche Art einfach ausgesessen wird. :smiling_imp:

-BUMP- :imp: :unamused:

Und wieder mal:
BUMP!!!

So lange bis mal jemand von Steinberg reagiert…

Ja, das Thema interessiert immer noch! :smiling_imp:

Hm… Vlt. wäre es ja mal sinnvoll das im englischen Forum zu posten, wobei ich glaube das dort auch schon mal gelesen zu haben?
Weil irgendwie scheinen die Steinis hier nicht mehr sonderlich aktiv zu sein. :question:

Und wieder einmal:
BUMP!!

In der 7.5.20 Ankündigung gibt es da schon eine kleine Verbesserung:

Helge Vogt wrote:
• Channel/track visibility: Key command for “Update configurations”

Trotzdem ist das keine perfekte Lösung für das Problem, denn man muss dann ja immer noch alle neuen Spuren in allen Konfigurationen ausblenden.

Perfekt wäre entweder:

  • eine Option um neue Spuren nicht in bestehenden Konfigurationen einzublenden (oder umgekehrt, also das Einblenden von neuen Spuren nur als Option
    oder
  • eine Option zum Sperren einer oder mehrerer Konfigurationen

Ich tendiere zu ‘nicht automatisch einbinden’, weil es einfacher ist eine zusätzliche Spur in einigen Konfigurationen einzublenden, als sie in nahezu allen Konfigs auszublenden.

Und wieder nach oben!
Hab grad mal in songs, die jeweils 7 Konfigs im Mixer und im Arrangement haben, ein paar Spuren dupliziert… :imp:
So nebenbei ist mir auch die Frage aufgetaucht, warum man, wenn man mehr als 8 Konfigs anlegen kann, trotzdem nur 8 davon per Tastaturbefehl erreichen kann.
Wie wäre es denn, wenn man die trackvisibility-Einstellungen eines songs getrennt abspeichern, und auf aundere songs anwenden könnte?
Oder geht das, und ich bin zu blind?

Jo!
Immer schön bumpen.

B
U
M
P

!
!
!

ist halt ne funktion die nicht nutzbar ist.davon gibt es ja in cubase einige :wink:

@mackie
Das war anfangs der ganze Mixer! :mrgreen:

Wäre es nicht auch nett, wenn man die Konfigurationsnummern syncronisiert, und nicht stumpf die Ansicht?
Meinetwegen auch global auswählbar.

Wie meinste das?

Naja, ich hab z.B. im Mixer wie im Arrange auf der 2 das ganze drumset, auf der 3 sämtliche Tasten, auf der 4 die Klampfen vom einen Kollegen, auf der 5 meine, usw.
Da wäre es halt praktisch, wenn die Syncronisation sich nicht auf die Darstellung, sondern direkt auf die Nummern beziehen würde.
Weil, auf der 1 sind im Mixer z.B. alle Gruppen, im Arrange aber sämtliche Spuren des Projekts.
Klick ich nun im Arrange die 1, find ich im Mixer nixer…

Monatsschubs… :smiling_imp:

7.5.3 und es hat sich nix getan.
HALLO STEINBERG!
Wie wärs denn wenigstens mal mit 'ner Antwort? :imp:

Dann nerv ich halt. :imp: