Transit nur in Steinberg Cloud oder auch auf eigenem Server?

Das Transit-Konzept gefällt mir gut, aber ich möchte unabhängig von Steinberg-Servern sein.

Kann ich mit Transit meinen eigenen Server betreiben, auf den dann andere per Transit zugreifen können?

Das hätte den Vorteil, dass man unbegrenztes Datenvolumen hat und nicht von der Uptime der Steinberg-Cloud abhängig wäre.

Ich hoffe, dass Transit so offen ist, dass man seinen eigenen Server verlinken kann. Weiß da jemand genaueres?
(Ich möchte mich da nicht in Abhängigkeit zu Steinberg begeben. Sonst kann ich mir das Cubase 8.5 Upgrade sparen)

Soweit ich das sehe, geht das in der Form und direkt aus dem Menü heraus nur mit der Steinberg Cloud.
Gruß, streamingtheatre

Schade, ich hatte es befürchtet, daß Steinberg hier einen “Deckel” drauf macht, um an den eigenen Dienst gebunden zu sein. Es dürfte ja kein Problem sein per FTP/sFTP die Audio- und Projektdaten auf “irgendeinen” Server zu legen, ist aber von Steinberg dann wohl nicht gewollt.

schau dir mal git an. damit ließe sich auch eine individuelle lösung bauen. vielleicht nicht so bequem aus cubase heraus, aber auf jeden fall vom dateisystem aus. wie du schreibst… dürfte ja kein problem sein. :wink: