Transponierung in Infoleiste wird nicht angezeigt

Hallo,

in einigen Audio-Projekten, habe ich einzelne Spuren um 2 Halbtöne transponiert, und zwar mit dem èlastique Pro-Time-Algorithmus - das hat bisher immer tadellos funktioniert.

Nun habe ich ein neues Projekt erzeugt und in diesem wird mir diese Möglichkeit in der Infozeile überhaupt nicht angeboten. Erst wenn ich auf das jeweilige Audio-Event doppelt klicke, geht der Audio-Editor auf und dort sind die üblichen Anzeigen zum Transponieren wieder vorhanden.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Transpositions-Parameter wieder in der Infozeile des Projektfensters angezeigt bekomme?

Vielen Dank im Voraus,

Holger

Moin Holger,

fahre mal mit der Maus über die Infozeile. Dort kannst du per Rechtsklick definieren, was angezeigt/eingeblendet werden soll. So u.a. auch Finetune und Transpose.

Gruss
Central

Moin,

könnte es sein, dass du ein Audio-Part hast anstatt ein Audio-Event?

Viele Grüße

Hallo,

ich danke Euch beiden für die Antworten, bin leider noch nicht zum Überprüfen gekommen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir die Option zur Auswahl nicht angezeigt wird.

Luis’ Antwort scheint mir plausible, aber wie wandele ich einen kompletten Part in ein Event?

Beste Grüße ,

Holger

S. 178

Jo, auf der Seite wird’s beschrieben und das war dann auch die Lösung - vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,
Holger