Transportfeld

Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie das Transportfeld einstellungsmäßig nicht geöffnet ist (und erst durch einen Befehl erscheint). (Ich finde es nervend, dass das Feld einstellungsmäßig erst einmal immer in Weg ist.)

Danke im Voraus.

Mi

taste f2 drücken, zum ein-/ausblenden. cubase sollte sich merken, ob beim beenden das transportfeld ein-/ausgeblendet war und beim nächsten öffnen/starten das transportfeld dementsprechend anzeigen oder auch nicht. aber f2 ist die taste.

Danke für deine Antwort Primelinus.

Leider funktioniert die Taste F2 auf einer Mac-Tastatur nicht so wie vorgesehen. F2 erhöht die Helligkeit des Bildschirms und hat keine Auswirkung auf das Transportfeld; über die Menüleiste wird es aus- oder eingeblendet. Das Programm merkt sich die EInstellung nicht; mit jedem neuen Öffnen ist das Feld wieder „im Weg“.

Gruß

Nomi

doch das funkioniert auch auf dem mac mit f2. du musst halt nur das verhalten der funktionstasten ändern oder die fn-taste gedrückt halten und dann f2 dazu. aber besser wäre es, das verhalten zu ändern. https://support.apple.com/de-de/HT3399

Hi !!
Hier ein paar funktions Eingabetasten :

F2-Transportfeld
F3-Mixer
F4-Vst-verbindungen
F5- Mediabay
F6-LoopBrowser
F7-SoundBrowser
F8-Videofenster
F9-Werkzeug <—
F10-Werkzeug —>
F11- Vst-Instrumente
F12- Vst-Leistung


Gruß
Cali