Treiber f. USB Licencer wird nicht gefunden

Hallo,
ich habe gerade versucht, meinen Dongle an meinem neuen Notebook anzumelden, das jetzt mit Win 7 64 bit statt mit Win XP 32 bit arbeitet. XP hatte bei einem neuen Gerät immer einen Dialog aufgerufen, der mir dann gestattete, den Treiber selbst zu installieren - bzw. Windows war so nett und hat gleich auf dem Dongle selbst (?) danach gesucht (und natürlich auch was gefunden).

Win 7 bietet mir nur an, das Internet oder den Computer zu durchsuchen und erzählt mir dann, dass es nix findet…

Was tun? Den Licence Control Center (aktuellste Version) habe ich schon installiert.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Hast Du

http://download.elicenser.net/downloads/eLicenserControlSetup.exe

installiert, während der Key eingesteckt war?

(So hat es ihn bei mir “von selber” während der Installation gefunden. Wenn das eLC korrekt installiert ist und der Key trotzdem nicht erkannt wird: im Gerätemanager “Treiber aktualisieren” wählen, dann “auf dem Computer nach Treibersoftware suchen” klicken und schließlich zu “aus einer Liste” weiter gehen. Dort sollte der signierte Treiber “eLicenser” in der Auswahl vorkommen.)

Bingo -mit einem erneuten Update des License Control Centers hat es dann geklappt. :smiley: