Trial oder Vollversion?

Ich habe ein unbenutztes Cubase Elements 7 in einer Box von Privat über Ebaykleinanzeigen für 50 Euro (mit Aktivierungscode) erworben. Alles (Box, Datenträger, Anleitung und sonstige Papiere der Software) scheint Original zu sein. Zwischenzeitlich habe ich die Software installiert und auch aktiviert. Das Start-Icon auf meinem Monitor trägt die Bezeichung “Cubase LE AI Elements 7 64bit”. Nach Start des Programms wird mir -sofern mir die Trialversion gefällt- angeboten, die Vollversion des Programms zu kaufen. Habe ich nun tatsächlich eine Trial-Version installiert und warum war hierfür der Aktivierungscode erforderlich?

…kann mir hier wirklich keiner weiter helfen?

Hallo querenburg,

kannst du bitte ein Screenshot der Meldung posten, die beim Start auftaucht?

Gruß

Unbenannt3.PNG
Unbenannt2.PNG.jpg
Unbenannt.PNG
[attachment=2]Ich stell mal drei Screenshots ein…

Hallo querenburg,

du hast schon eine aktive Lizenz für CE7, sonst könntest du das Programm nicht mal starten. Das einzige Problem liegt daran, dass der Steinberg Hub zwischen eine Voll- und eine Trial-Lizenz nicht unterscheiden kann. Du muss einfach auf den Link da nicht achten.

Viele Grüße

Na das ist ja eine sehr poitive und für mich auch befriedigende Antwort und sage vielen Dank!