Trial Versionen

Hallo

Bin absolut neu hier und reiner Anfänger in diesem Sektor. Ich habe mir die Pro 8 EDU Software gekauft und dort waren Trial versionen dabei. Groove agent 4, halion 5 und halion sonic 2. Kann mir jemand sagen für was ich das brauch und ob man das überhaupt braucht? Bei der Installation wurden doch ein groove agent und so weiter installiert.

Also falls das wichtig ist, ich will eigentlich nur paar beats programmieren und ggf. paar techno nummern und so.
habe auch kein riesiges aufnahmestudio oder so. Ich hab ein PC mit der Software, ein midi keyboard und ein mikrofon. Das wars.

Wär echt dankbar für eine kleine Hilfestellung / Beratung. Was ich im Internet finde, ist meistens mit Fachbegriffen, die mir gar nichts sagen, oder tutorials für leute die das programm wohl studiert haben. Ich seh nur knöpfe und versuch mich da langsam reinzulesen und evtl etwas rauszufinden. Habs mir einfacher vorgestellt!

LG

Hallo zurück,
eigentlich kannst du dir die Fragen selbst beantworten. Wenn so ähnlich klingende Instrumente zur Ausstattung vom Cubase gehören, könnte es doch sein, daß die trials dann die ‘großen’ Ausführungen der Instrumente sind?
Und warum probierst du’s nicht einfach aus, sind doch trials, muß man ja nicht zwangsläufig kaufen.

Als Anfänger würde ich die Finger von den Trial Versionen lassen.Nach Ablauf der Lizenz könnten die Kontents Probleme bereiten wenn sie nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden