Trial von Groove Agent 4 löschen, Meldung erscheint dennoch

Hallo,
na super, jetzt ist die Trial für GA4 abgelaufen (brauche das Teil auch nicht), und bekomme folgende Meldung bei jedem Start von Cubase:


Daraufhin:

  1. Groove Agent 4 Trial deinstalliert
  2. im elicenser “Lizensnutzungszeiträume überprüfen” ausgeführt
  3. das naheliegende " LIzenz entfernen" geht nicht
  4. Lizenzspeicher aufräumen
  5. Wartung durchgeführt

Die Trial Lizenz ist nicht mehr auf dem elicenser!, GA4 wurde auch ordentlich deinstalliert und PC neu gestartet, trotzdem, bringt das alles nix, und der Schlunz bleibt trotzdem der gleiche, Meldung bleibt (s.o.) da werde ich aber sauer Mann :smiling_imp:

Wers weiß wie die Meldung verschwindet, wäre gut, immer her damit…

Hallo whitealbum,

Nur mal eine Idee: Könnte das noch übrigbebliebener Content der sich z.B.
im Ordner C:\Users[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Content
befindet und da noch gelöscht werden muss?
Oder wo auch immer der Groove Agent seine Presets speichert…

Gruß
Ludrol

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, da hatte ich auch alles durchforstet, auch in den Common files Ordern, da ist aber nix mehr.

Mediabay auch neu gescannt?
Der GA hat übrigens eine eigene Mediabay, bei mir zu finden unter
C:\Users[Username]\AppData\Roaming\Steinberg\Groove Agent.

Sind wirklich alle GA-Ordner von der Platte weggeputzt?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Trial-Version (Hypnotic Dance), da kam dieser Nerv-Screen ebenfalls, schließlich hatte ich aber doch noch einen verbliebenen Ordner gefunden, nach dessen Entfernung war das Problem behoben…

Gruß
Andreas

Danke für die Tipps, war leider anders, dennoch Problem gelöst, hatte zwar mit dem Content zu tun, musste aber anders gelöst werden.

An dieser Stelle nochmal meine klare Erwartungshaltung an ein Deinstallationsprogramm:
Wenn ich im Startmenü unter Steinberg Groove Agent 4 die Option deinstalliere wähle, erwarte ich das das Programm inkl. allem gelöscht wird.
Mir ist kein Programm bekannt, dass sich so störisch beim Deinstallieren verhält.

Das war meine erste Steinberg Trial Version, und wohl auch die letzte, solange solche Deinstallationsprogramme geschrieben werden, mache ich da einen großen Bogen rum, und verzichte auf das Programm.

Liebe Steinberger, das könnt’ Ihr besser!

Verrätst Du uns noch - wie gelöst?
Gruß
Pat