Trotz aktuellem Update Abstürze

Hallo zusammen,

trotz dem letzten Update von Wavelab habe ich dauernd Abstürze. Mittlerweile crasht Wavelab schon beim Start.
Wie geht´s Euch? Läuft es bei Euch auch so extrem instabil?
Oder kann das was mit Windows 10 zu tun haben?
Echt ärgerlich

Ich habe Wavelab auch deinstalliert, neu installiert. Bringt nix. Muss man irgendeinen Ordner killen? Irgendeinen Registry-Eintrag ändern/rauswerfen?

Hoffentlich weiß jemand Rat


beste Grüße
Flohre

Bei mir läuft es soweit - bin aber auch momentan noch nicht der heay user. Arbeite mich erst rein. Hab Win10.
Evtl. deinstallierst mal und läßt den CCCleaner drüber laufen. Ruf doch einfach den Support an.

Morgen Stefan,

danke Dir für Deine Antwort. Ich habe meinen Rechner mit Windows 10 jetzt nochmal aufgesetzt. Gestern habe ich eine Stunde gearbeitet - alles ok. Ich hoffe, das bleibt so.

Beste Grüße Flohre

Es ist wirklich katastrophal.

Ich mache echt überhaupt nicht viel und drehe das Ding nach 2-3 Wochen wieder auf weil ich eine 12" rippen will.

Nach dem Start von aktuellem WL9 + dem Record-Button … bumm - crash - egal was ich mache.

Also wenn ich das gewußt hätte - es ärgert mich ziemlich.

Siehe Screen-Shot.

Was soll ich machen wenn ich nicht einmal der Record-Button funktioniert? Ich hoffe es meldet sich bald jemand dazu zu Wort!

Und mein Rechner ist “sauber” und wurde erst letzten Herbst frisch aufgesetzt mit Windows 7 und nur die notwendigsten Programme drauf. WL 8.5 hat auch ohne Probleme funktioniert.

Auch ein Upgrade auf 9.0.15 … drücke auf Record-Button nach Start - und crash. Oida … da wirst deppat, wirklich.

Hier alles punkto den C++ Runtimes - alles aktuell lt. MS Update


UPDATE:

Habe WL9 ja noch einmal starten müssen - dieses mal statt “Last project” mit “Empty project” - und dann Record-Button - welche ein Wunder - KEIN Crash. Trotzdem …

ja, bei mir stürzt es leider auch noch immer ab. Macht keinen Spaß

eh kloar …

Ja, Ich habe gerade meinen Mac Pro von OS-X Mavericks auf ElCaptain upgegradet.

Jetzt: Abstürze direkt beim Start. Hab die neusten Versionen drauf.

Was ist da los? Bitte um schnelle Lösung. Arbeit stapelt sich!

So kurios es sich anhören mag…

In WL7 hatte ich ähnliche Probleme (ruckeln, knacken, Freezes, Absturz)

Nach der Installation des aktuellsten Grafikkartentreibers(!)
hat dann alles einwandfrei funktioniert…

Versuchen kostet ja nichts :wink:

LG

Gibts einfach nicht …

WL 9.0.0.15 unter W7,64-bit … Track geladen, Fade-Out gemacht - und crashed - ich komme nicht einmal zum Speichern.

Bitte testet W9 endlich unter Windows 7!

Siehe Screenshot!

moin, moin minumi

ich hab auch Windows 7 SP1 64 bit und eben extra mal einen 5 minuten Stereo-Track geladen
und die Fadeout Funktion (wie bei Dir ca 6 sec) benutzt.

Bei mir gibts dabei kein Problem.

Von Microsoft Visal C gibts mehrere Versionen die bei mir installiert sind (Screenshot)…
Eventuell mit WIndows Update aktualisieren, falls nicht geschehen.

Bis vor einigen Wochen hatte ich auch mit gel. Freezes, Ruckeln, Glitches und ewigen Ladezeiten
zu tun. Da es schwer ist, zu lokalisieren, was genau die Probleme verursacht, hab ich folgendes probiert.
(Ich weiß es gibt schöneres, zumal es keine Erfolgsgarantie gibt- Versuch macht gluch :wink:

Vorher natürlich Backup und Wiederherstellungspunkt erstellen.

Falls irgendwas im BIOS ausserhalb der Spezifikationen eingestellt ist (Takt, Speicher etc.; was ich aber nicht glaube) auf Standart zurücksetzen.

Seitdem rennt die Kiste wieder “wie Sau” :wink:

Vielleicht hilft Dir das ja. Good Luck!

GLG
Felix

Nutze auch W7 mit 64bit.
Zwar läuft Wavelab9 beim abspielen,
aber beim Aufnehmen bricht jedesmal die Aufnahme ab, sobald ich Wavelab im Hintergrund laufen lasse.
Alle updates bringen nichts. Und bevor ich W7 neu aufziehe (3Tage lang Ausnahmezustand wegen Software-Aktivierungen) bleibe ich vorerst bei wavelab 8, denn das funktioniert einwandfrei.

Gibt es hier auch einmal jemanden von Steinberg der dazu Stellung nimmt?

WL 8.5 lief ohne Probleme!

Ansonsten muß man bei dem Qualitätsmangel ja zurücksteigen und sein Geld zurückfordern (Gewährleistung)!

Ich glaube, die Stellungnahme wird schweigend in Form eines hoffentlich bald veröffentlichten Updates kommen :wink: