TUNER reagiert sehr träge / gar nicht !

Benutze seit Cubase 6 vor allfälligen Aufnahmen den mitgelieferten TUNER zum Stimmen meiner Bässe.
Bis zu Cubase 7.5 war ich sehr zufrieden damit. Seit Version 8 ist er zumindest auf meinem System nicht mehr zu verwenden. Er reagiert überaus träge bis gar nicht. Dabei ist es egal welchen Tunermodus (classic/strobe) man wählt.
Hoffe, daß ich nicht allein bin mit diesem Problem und bitte daher um eine schnelle Lösung beim nächsten Update.

Beste Grüße,

dietkast

CPU QuadCore AMD Phenom II X4; Board AMD 880G, AMD K10; RAM 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM);
Grafik AMD Radeon HD 6800

siehe hier:

denke du hast auch bei den pegelanzeigen im controlroom mixer das problem, richtig ??

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-8-versionhistory-and-issues-and-solutions.html

wenn ja , neueste grafikkartentreiber installieren, und computer restarten.

hier keine probleme mit dem tuner.

Bei mir ist das Problem trotz Treiberupdate weiterhin vorhanden. Controlroom-Meter, Tuner, Pegelanzeige in diversen Plugins.
Komisch dass das alles in C7.5 noch tadellos funktionierte!

Kontrolliere ob Du nicht im “Direktes Mithören” Modus bist, dann kriegt Cubase nat. kein Signal. Also Direktes Mithören ausschalten versuchen. LG.

Vielen Dank für die netten Antworten.
Leider hat mir Keine davon helfen können. :frowning:

Direktes Mithören ist/war aus ! Keine Änderung. Mein Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand ebenso sind alle Windows 7/64bit Updates gemacht. Das System läuft perfekt zusammen mit Cubase 7.5/64bit. Hier Tuner Okay !

Habe in Cubase 8.0.5 probiert Ihn an verschieden Inserts (Main out/Group/versch.Inputs) zur Zusammenarbeit zu überreden… keine Chance :cry: Auch der Import von Projekten aus Cubase 7.5 mit dort funktionieremdem Tuner ändert nichts … :imp:

Schade,

LG

Jetzt gehts ... Habe eben die Vorgängerversion des Grafiktreibers reinstalliert ... :smiley: Nochmals vielen Dank für Eure Mühen.

LG

D~