Über die Cubase Kategorie

Professionelle Musikproduktionssoftware

Wofür ist diese Kategorie?
In dieser Kategorie können Fragen gestellt und zu allen Themen in Bezug zu Cubase diskutiert werden. Nutzer aller Versionen der Varianten – LE, AI, Elements, Artist und Pro – sind willkommen.

Wer ist der Moderator?
Diese Kategorie wird nicht aktiv von Steinberg moderiert. Aber Mitglieder des Cubase Teams, wie der Produkt Manager Matthias Quellmann (@Matthias_Quellmann), lesen bei vielen Themen mit.

Wie benutzt man die Tags?
Bitte benutzt immer die Tags, wenn ihr einen neuen Post erstellt. Es gibt Tags für die verschiedenen Cubase Generationen und verschiedene Themen, wie Feature Requests, Issues, etc.

Was kann man mit den Votes machen?
Das neue Forum hat viele neue Funktionen, für die wir erst noch Ideen und Prozesse entwickeln müssen. Die Votes sind eine davon. In den nächsten Wochen werden wir mehr Infos dazu liefern können.

1 Like

wann sind die nächsten denn rum?

Hallo,ich habe mir das Steinberg Ur 22 gekauft und will das dazu gelieferte Cubase Elements installieren und dann kommt fehler irgendwas mit java etc.Keine Ahnung warum…Lässt sich nicht installieren obwohl ich das doch mitgekauft habe…
.Groove Agent 5 ging ohne Probleme…Brauche unbedingt Hilfe…Lieben Gruss

Ja da haben wir doch schon was. Mit “irgendwas mit java” kann man nichts anfangen. Wahrscheinlich musst du Komponenten für Windows oder Java nachinstallieren. Hilfreich wäre ein Screenshot der Fehlermeldung.