Übersteuerung beim Rendern

Hallo in die Runde,
obwohl ich an meinem Setup nichts verändert habe, bekomme ich beim Rendern einer Wave-Datei plötzlich gruselige Übersteuerungsgeräusche und das Lautheitsmeter zeigt Werte von über +10 an. Die Ursprungsdatei hatte ich auf einen Spitzenpegel von -3 dB gesetzt, wie ich das jahrelang gemacht habe. Am Ende meiner Effektkette sitzt ein Limiter, eingestellt auf -3 dB.
Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich gar keine Effekte hineinrechnen lasse, alle Plugins deaktiviere, also alle Effekte im Masterbereich ausschalte.
Ich arbeite mit WaveLab Pro 9.1. Das Problem ist reproduzierbar, Rechnerneustart etc. bringt nichts.
Kann ich versehentlich irgendeine Einstellung falsch gesetzt haben?

Vielleicht weiß jemand was…
Gruß - Clemens

Ich konnte das Problem zwar unter Wavlelab 9.1. nicht lösen, aber nach Update auf auf die 10er Version ist alles okay.

Hallo…

Ist auf jedenfall ärgerlich… Was man hätte testen können, wäre, alle Plugins rausnehmen und mal seperat speichern, ohne Plugins… Wenn dann alles in Ordnung ist mit der Datei, kann es nur an der Pluginkette liegen, oder gelegen haben…

Gruss mkzwoo