Umdrehen von Instrumentenspuren

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, wobei ihr eure Hilfe benötige. Es geht um das Umdrehen eines Instruments, genauer gesagt um ein Crashbecken. Ich erstelle also eine neue Instrumentenspur, lade den Groove Agent SE und suche eine passende Crash aus. Das Instrument liegt nun im Mix und klingt auch schön nach. Nun nöchte ich dieses Crashbecken umdrehen, dass die Hallfahne zuerst kommt und der Schlag erst zum Schluss. Wie gewohnt, wähle ich die Spur aus, gehe auf Audio, Prozesse und wähle Umkehren. Leider passiert hier nichts. In der direkten offline Bearbeitung steht “kein Event ausgewählt”. Ich allerdings kenne es nur von Audiospuren, dass ich Vocals über diesen Weg problemlos Reversen kann. Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch?

Ich bin euch sehr dankbar für nützliche Hinweise.

Viele Grüße
45

Wie willst Du denn Audio umkehren, wenn Du gar kein Audio event hast?

Okay, ich dachte die Spur ist das Event. Ich arbeite noch nicht lange mit Cubase. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Was muss ich tun, damit ich das Crashbecken oder auch andere Instrumente umdrehen kann?

Ne, eine Spur ist eine Spur

Naja, wenn Du es über die offline Bearbeitung machen willst, eben als Audio rendern oder exportieren, oder aufnehmen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich das direkt im Mix vornehmen kann?

Wenn es das VSTi anbietet, oder Du einen VST Fx findet, der in Echtzeit umrechnet.

Und das kann der Groove Agent?

Weiß ich nicht, habe ich nicht.

Ach svenni lass ihn doch nicht dumm sterben :sunglasses:
das abspielen des samples einfach auf reverse stellen!!! Dazu muss man Cubase nicht kennen!
Das kann der Groove Agent seit der Version One aus Cubase5 :stuck_out_tongue:

Aber Groove Agent.

Mensch, ich dachte, ich muss das Sample muten… :laughing:

Wenn du mir nun noch erzählen würdest, wie das geht, dann wäre ich dir sehr dankbar. Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, ihr solltet gemerkt haben, dass ich davon keine Ahnung habe und Anfänger bin.

ihr solltet gemerkt haben, dass ich davon keine Ahnung habe und Anfänger bin

Das Manual ist Dein Freund. Du kennst ja jetzt die Suchworte! :laughing:
was meinst Du woher ich das weiss :unamused:

Leider habe ich da nur einen kleinen Beitrag gefunden, wie man Audiospuren umdreht. Natürlich weiß ich, wie das funktioniert aber meine Frage war die, ob das auch bei Instrumentenspuren geht. Egal, ich exportiere diese nun und lade sie dann als Audio wieder in das Projekt um sie zu reversen.