Uminstallation von Cubase 10.5 Pro auf andere Festplatte

Hallo,

ich will mein Cubase 10.5 Pro von meinem Windows C: Laufwerk deinstallieren, und auf ein anderes Laufwerk installieren.

Ich habe damals mit Cubase Elements 9 begonnen, und dann am Ende auf Cubase 10.5 Pro geupgraded (natürlich mit USB elicenser).

Frage:

Kann ich mir dann einfach wieder die Cubase 10.5 Pro Vollversion herunterladen, installieren, und mit dem USB elicenser starten?

Oder muss ich wieder meine alte Cubase Elements 9 CD rauskramen, dann auf 10.5 Updaten bzw, upgraden, damit ich im Endeffekt bei Cubase 10.5 Pro lande, und keine Probleme mit dem Registrieren im eLicenser Control Center bekomme?

Danke.

Das ist doch im Forum schon zu Genüge beantwortet. Des weiteren muss km ELicenser control center nichts registriert werden, schon gar nicht, wenn nur der Installationsort geändert wird. Wenn Du da mal rein schaust, siehst Du direkt, welche Lizenz Du hast, und kannst Dir deine Frage selbst beantworten.

Man muss nicht unbedingt Cubase deinstallieren und erneut installieren.
Unter Windows gibt es ein Command Line Tool namens “mklink”. Damit kann man Symbolische Links
erzeugen. einfach ein Directory verschieben und ein Link von dem alten auf den neuen Ort setzen.
Z.B. "mklink /D C:\Programme\Cubase D:\Programme\Cubase
Es ist völlig transparent und auch Updates und Deinstallation funktionieren.

Es gibt auch Versionen mit Gui.
https://sysadminde.com/questions/3440/some-gui-for-mklink

Das kann viel Arbeit ersparen.

wenns um Platz sparen geht kann man auch den Content getrennt verschieben