Umständliches wechseln zwischen mehreren Audiointerfaces

Hallo,
Ich muss mit meinem Laptop mehrere Male pro Woche zwischen beispielsweise focusrite und fireface wechseln (übungskeller, Arbeitsplatz, zu Hause ). Für diesen Vorgang benötigt man eine ganze Anzahl mausklicks. Kann man cubase irgendwie beibringen, einfach mal das gerade verfügbare Audiointerface zu verwenden, oder zumindest bereits beim aufstarrten die verfügbaren Module zur Auswahl anzubieten ?

Danke für jeden Tipp und schöne Festtage noch

cubase fragt eigentlich automatisch nach der audio hardware, wenn man es nach einem wechsel der audiohardware neu startet. hast du beim ersten mal das häkchen gesetzt bei “nicht wieder nachfragen” ?

Also bewusst habe ich sicher kein Häckchen gesetzt. Aber das könnte man ja sicher irgendwo wieder aktivieren ? Mein Cubas 7.0.1 jedenfalls nimmt automatisch den nächst besten Generic Treiber der gerade verfügbar ist.

Gruss Sandro

weiss jemand genaueres ?