Umstieg Win7 auf Mac OS

Es war mal Zeit was zu verändern,
dachte ich und hab mir nen 21" iMac zugelegt. Schnell noch mal auf El Capitano upgedatet und dann schnell mal die Hard und Software an- und einbinden.
Ja, DACHTE ICH!
Drucker ging noch aber schon beim Scanner (HP, teuer, nicht mal 2 Jahre alt) ging’s los: Nichts aber auch gar nichts ist kompatibel. Das meiste lässt sich noch nicht mal ansatzweise installieren, nicht mal die DVDs öffnen sich. Keine Audio Interfaces passen mehr, keine DAW Software, keine Wave Editor, keine Plugin nichts, angeblich alles zu alt, oder das OS zu jung. Cubase ließ sich in keiner meiner vorhandenen Versionen bis V 8 Installieren. Das kann doch wohl nicht sein, dass man bei diesen Sch… Macs sich alle 2 Jahre alles neu kaufen muss, oder? Neue Software will das neue OS, alte Software das alte, was ist das für Irrsinn? Gibt irgendwelche Trick, bin ich zu blöd, oder was ist da los! Audacity läuft juhu, das kostenlose funzt, aber der Lame MP3 export war auch nicht zu installieren.

Ohje, vieles Off Topic, ich weiß aber was soll’s, gehört ja irgendwie alles zusammen.

Hilfe bitte, sonst dreh ich durch! Sagt mir wenigstens bitte, wie ich Cubase 8 installiert bekomme. Mit dem Download Full Installer gehts nicht!

Gruß und Dank

Toddy