Umzug von PC auf iMac sicherung der Projekte

Hallo,

ich habe heute meinen iMac erhalten und möchte mein Cubase 8.5 und WaveLab vom PC auf iMac umziehen.

Dazu habe ich 2 fragen:

  1. Kann ich gespeicherte (Export/Backup sicherung) die ich in Windows erstelle, diese auch in iMac Cubase öffnen ?

  2. Mein vorgehensweise ist: alle Projekte als Backup mit allen Samples und Co. abspeichern, dann wenn alles gespeichert ist, Cubase und WaveLab deinstallieren(auf dem Windows PC). Danach Cubase und WaveLab auf imac Installieren. Muss ich etwas am Dongle einstellen oder weil es nun Mac ist etwas umlizensieren ?

Würde mich über schnelle hilfe sehr freuen :slight_smile:

lg

gökhan

Hallo,
alle Cubase Projektdateien lassen sich so auch auf dem Mac öffnen.
Am besten installierst Du Cubase und Co auf dem iMac, die Windowsversion läßt Du unangetastet. (Die Lizens auf dem Dongle gilt ja gleichermaßen für PC und Mac).
Dann kannst Du mit dem Profilmanager Deinen CubaseLook mit Voreinstellungen (Farben etc.) auf den Mac übertragen. (Wie das geht, steht im Handbuch … hab´s nicht zur Hand und kann nicht sagen, wo es zu finden ist.)
Und wenn Du jetzt Deine cpr. Dateien überträgst, solltest Du sie sofort auf dem Mac öffnen können. Vorausgesetzt, Du hast alle benutzten Plugins auch auf dem Mac installiert.
Grüße

Hey.

Danke für die schnelle Hilfe. Werde es so machen.