unerfüllte Erwartungen

C11 hat wie jedes Jahr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Das hängt von dem Tun des jeweiligen ab. Ich z.B. bin enttäuscht das der längst überfällige Splitter nicht gekommen ist aber froh das man den Noten-Editor etwas verbessert hat. Diesen ganzen Midi-Harmonik-Schnick-Schnack benötige ich beim Komponieren nicht. Piano und ein Blatt Papier reichen :slight_smile: . Die Entwicklung der PlugIns ist auch Klasse. Obwohl wir ja (fast) Alle den Q3 nutzen. Insofern kommt das hier und da etwas spät.
Alles in allem muß jeder auf der Basis dessen was er tut entscheiden ob er C11 kauft oder nicht.

P.S: was verbessert werden muss ist die Sichtbarkeit der Beschriftung in den Plugins. (Grau auf Schwarz ist blöd)

Enttäuscht bin ich nicht, aber auch nicht euphorisch. Neben der rechten Zone im Noteneditor freue ich mich über die globalen Spuren im Keyeditor. Ich hatte ein wenig gehofft, dass sich im Logical Editor was tut (Variablen). Warten wir weiter…
Hinsichtlich der Stabilität und Performance habe ich bisher keine Verschlechterung gegenüber C10.5 bemerkt.

Habe mir nun alle Neuerungen mal per Tschings Videos näher betrachtet.
In Summe ein schickes Update!
Für mich persönlich leider nicht soooo viel dabei.
Neue Export Funktionen, SUPER das spart ne Menge Zeit!
Spectrallayers One, tolles Tool (habe RX8 von daher…)!
Frequenzy2 sehr schön, hab aber schon Q3 und iQ-EQ!
Key Editor und Noten Editor, für meine Arbeit eher uninteressant, ich mache fast ausschließlich Band (Rock/Metall/Ska/Punk) Recording/Edit/Mix, trotzdem schöne neue Features!
Die sonstigen Kleinigkeiten sind OK aber nichts weltbewegendes!

Ich vermisse halt einige der User Wünschen aus den letzten Steinberg Umfragen…

In Summe 99€ sind OK, hoffe aber beim nächsten mal ist mehr für mich dabei.
Das ganze Chaos am Release Tag (und auch noch danach) war zwar absehbar aber so schlimm hätte ich es dann doch nicht erwartet! Das war keine gute Werbung…

für mich ist interessant dar neue reiter im keyeditor wo man die tonart einstellen kann.obwohl das ja nun auch nicht neu ist,denn das gibt es ja seit ewig schon mit midiplugins.aber so ist es eleganter umgesetzt.das schon. das ist für mich eigeltich das high light.schade das nix in sachen remote steuerung von plugin passiert ist.hätte es gern so wie in studio one bzw. wie automap von novation.plugin belegen. zb auf einen anderen kanal wieder laden und wenn das plugin offen ist sind genau die parameter auf den controller die man vorher zugewiesen hat. so muss das.

Das mit der Schrift liegt wohl an der OSX - Version die du nutzt, auf der aktuellsten Version soll das Problem nicht bestehen. Da ich kein Apple - User bin, weiß ich nicht ob deine OSX - Version die aktuellste ist…

Es liegt nicht an OSX ! Meine OS X Version hättest du in meinem Avatar lesen können … :slight_smile:

@Heinz-Dieter_Gartner, zu Deinem Avatar finde ich leider nichts - das war unter diesem Namen Dein erstes Posting . Wer warst Du im früheren Leben :thinking:

Ich glaube die berücksichtigen das schon lange nicht mehr. Anders ist die Situation im Moment nicht zu erklären. Es ist etwas traurig. Bei Studio One läuft das genau anders herum.

Wär mal interessant zu erfahren, wie die Ergebnisse dieser Umfragen aussahen, welche Userwünsche am häufigsten geäußert wurden…

Na dann geh doch zu Netto… :upside_down_face:

Im Ernst… mag sein das es andersherum läuft, dann bin ich aber inzwischen aus der Zielgruppe gefallen…
Da hat sich vieles Richtiung Musikmachen bewegt und nichts Richtung Tontechnik. Das Mischpult ist eine einzige Katastrophe. Aber viele feiern das… nun ja, andere Zielgruppe.

Ich glaube schon, dass die das berücksichtigen, ich glaube aber auch das wir manchmal zu ungeduldig sind. Die brauchen halt manchmal “ewig”.