Unklare Version für Update auf Elements 11

Moin,

ich möchte mein Cubase Elements 8 auf Cubase Elements 11 Updaten. Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Updates gibt, einmal für Elements 8 und für Elements LE (4 und Höher). Um das richtige zu wählen, habe ich versucht herauszubekommen, welche Version ich denn nun wirklich installiert habe?
In meiner Taskleiste und auf der Programmdatei wird mir nämlich im ToolTip: “Cubase Elements LE AI 8” angezeigt, der eLicenser und Online in meinen Lizenzen hingegen, wird mir Cubase Elements 8 angezeigt. :confused: ??

Viele Grüße,
Jaron

Für das Update, was Du Dir kaufen möchtest, ist die derzeit vorhandene Lizenz entscheidend. Die wird Dir im eLCC angezeigt - also Elements 8.
Es ist durchaus möglich, dass “niederwertigere” Programme mit der höherwertigen Lizenz laufen.
Wenn Du Cubase Elements 11 kaufst, wird mit dieser Lizenz dann auch Elements 8 weiter laufen.