Unterbrechung wärend Aufnahme

Hallo Boys and Girls,
bin neue Unserin von Cubcase 7 und mir passiert immer wieder dass wärend der Aufnahme der Cursor zwar weiterläuft jedoch die Trace nach ca. 10-20 Sekunden aufhört und nicht mehr aufnimmt. Wenn man die Aufnahme dann stoppt, kürzt es bis zu den letzten Wellen. Hey, ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. Weiters wünsch ich euch noch eine frohe Nachweihnachtszeit und einen guten Rutsch! :slight_smile:
Grüße Fabi

Ist halt wieder eine Aufgabe für die Kristallkugel…

Er meint: ein paar Angaben wären nicht schlecht.
PC? Mac? Welches OS? Welcher Cubase Update-status? Was für ein Audio-Interface bzw…welche Soundkarte?
Nach Sichtung dieser hilfreichen Angaben kann sicher auch jemand helfen.

Ad hoc würde ich sagen, da läuft irgendwo im System ein Buffer voll u/o der Arbeitsspeicher geht in die Knie.
Beschreib mal Dein System:
OS?
Prozessor und Ram-Größe?
Cubase 32/64bit?
Interface?
Asiotreiber?

Greift vllt im Hintergrund noch eine andere Anwendung (Messenger, MP3-Player-Agent…etc) auf das Interface zu ( -> Taskmanager, Prozesse).

Jedenfalls ist das auf den ersten Blick kein von Cubase gewolltes/ in Cubase einstellbares Verhalten.