Hallo Leute,
Mixdowns eines Projekt in Cubase 6, einmal mit Häkchen bei “Echtzeit” und einmal ohne dem Häkchen bei “Echtzeit” sind unterschiedlich.
Rausbekommen kann man das, in dem man beide Mixdowns untereinander in ein neuen Projekt importiert und eine Spur Phase gedreht. Normalerweise sollten sich beide Spuren komplett auslöschen. Ist aber nicht so. Fragmente von Instrumente oder Spuren, die mit verschiedenen Plugins (z.B. Vst-Dynamiks, UAD oder Powercoreplugins) bearbeitet sind bzw. als Insert geladen sind, hört man immer noch raus.
Unterschiede zw. den Mixdown-arten dürfte es doch eigentlich nicht geben, oder?
Noch eine andere Sache:
Auch Projekte die bei mir unter Cubese 5.1.1 bearbeitet wurden, klingen auch unter unter Cubase 6 anders.
Also ein Mixdown unter C5 und des selbe Projekt auch unter C6 und die gleiche Prozedur wie oben beschrieben.
Deutlich habe ich das bei Projekten bemerkt, bei den ich z.B. viel mit Triggern bei den Drums gearbeitet habe.
Unter C6 klangen die Trigger nicht mehr genau drauf…
Diese unterschiede treten nur auf, wenn Projekte auch bearbeitet sind, sprich Plugins geladene sinds. Projekte völlig clean treten diese unterschiede nicht auf.
Gibt`s bei euch auch änliche Probleme?
Grüße