unvollständige Mixereinstellung in Vorlage

Hallo,

ich wollte mir wie bisher gewohnt einige Vorlagen erstellen.
Fürs Mixing, für Produktion usw.
Als ich die Vorlagen aufgerufen habe kam die Ernüchterung. :open_mouth:
Einstellungen im Mixer wie RACKS oder Teile des Layouts werden einfach nicht übernommen.
Da bleiben einfach die Einstellungen des letzt geladenen Projektes bestehen.
Und der Hammer ist - auch nicht einmal beim gespeicherten Projekt werden solche Settings mit gespeichert.
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Das ist doch kein Arbeiten, wenn ich jedesmal erst den Mixer zurechtzupfen muss, wenn ich mit einer neuen eigenen Vorlage anfange.
Ich meine das ist doch genau der Sinn einer Vorlage, dass man eben nichts noch einstellen muss! ^^
Das ist zeitweise richtig frustrierend!

NACHTRAG:
Ich habe bemerkt, dass es funktioniert, wenn man Cubase vorher neustartet.
Also taucht der Fehler nur auf, wenn man ein Projekt schließt und ein anderes öffnet ohne Cubase vor beendet zu haben.
Dann werden die Rack-Einstellungen des Mixers nicht korrekt geladen.
Ergo vermute ich ist es ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.

Oder es ist wieder eines dieser neuen “Features”, dessen Funktionsweise sich einem nicht ohne Weiteres erschließt. Wie bei den Insert-Slot-Mausbereichen. Oder Mixer-“Snapshots”. Oder den 150 verschiedenen Arten, um irgendetwas als Voreinstellung zu speichern. Oder…