Update 8.0.30 Problem mit Verknüpfung von Kanälen

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 8.0.30 funktioniert bei verlinkten/verknüpften Kanalzügen das gesamtheitliche markieren nicht mehr.

Wenn ich in der früheren Version 8.0.10 bei verlinkten Kanalzügen einen Kanal markiert habe, dann wurden die anderen verlinkten Kanäle automatisch mit markiert. Den Schalter Q-Link hatte ich aktiviert.


Lösungsansatz meinerseits hat nicht funktioniert: Wenn ich die Verlinkung in 8.0.30 aufhebe und wieder neu erstelle, funktioniert wieder alles wie gehabt. Dummerweise kann ich den “reparierten” Zustand nicht erhalten. Nach speichern und neuem öffnen der Datei funktioniert das gesamtheitliche markieren wieder nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Kann man das einfach lösen?

Grüße
20150920_Cubase8-Elements_Fehler_Verknuepfung.jpg