Update 8.0.5

zur Kenntnis :wink: :

https://www.steinberg.net/en/support/downloads/downloads_cubase_pro_8.html

Mit freundlichen Grüßen

G. Zupf

Danke :slight_smile:

Schon mal runterziehen…

Cool, das ist ja mal ein schnelles Update, zumal ja noch Die Weihnachtsferien dazwischen lagen. Oder gibt zukünftig monatliche Bugfixes-Updates? :wink:

Das Datum des Updates liegt vor Weihnachten - es musste also anscheinend nur nochmal durch die QA. Jedenfalls wurden einige nervige Bugs behoben - jetzt müsste ich nur noch die komplette Software mit einem Klick minimieren können und ich wäre wunschlos glücklich.

???nur 12 bugs behoben???

cubase update gezogen, aufs icon geklickt… fehlermeldung. “setup funktioniert nicht mehr. online nach einer lösung suchen”.
dann in den update ordner das 64bit update (das mit dem computer als bildchen) angeklickt. update hat funktioniert.
seit dem sieht mein vca fader so aus:

kein fader. :frowning:

und ja, 12 bugfixer is a bisserl mau. und was hat vst connect mit cubase zu tun? kann man dass nicht in jeder daw benutzen?
Fixed a latency issue with monitoring when using
VST Connect SE 3 in input buses

kein fader ? bedeutet das ich sollte lieber n bugfix überspringen ? :laughing:

ja… :slight_smile: so siehts aus. komische sache.

hab das update wieder deinstalliert. trotzdem kein fader. allmächt…, jetzt hab ichs wieder verschlimmbessert mit der ganze updaterei. ich oder steinberg. hell knows…

hassu mac oda pc ?
mac is ja mal 400 mb größer das update :astonished:

windows.

ja, das hat mich auch sehr gewundert. :question: muss ja nix heissen. fällt halt nur auf.

oke ich warte :smiley:

aktuell geht sogar alles bei mir bis auf die soundbanks bei rob papen…

von daher warte ich glaub ich

selbst der doppelklick geht wieder…

ich muss sagen es gibt ja schon ziemliche viele probleme aber jeder hat andere…und sie lösen sich von selber…
cubase hat ein eigenleben :smiling_imp:

ja, warten ist immer besser. hätte ich auch machen sollen…
hab jetzt nochmal alles neu installiert. c8 inkl update. der fehler bleibt. im arranger fenster spuren verbinden, rechtsklick, dann “vca fader”, vca spur ohne fader…

im mixer: spuren verbinden, rechtsklick, “vca fader zu ausgewählten kanälen hinzufügen”, klappt. fader ist da.

kann das jemand noch bestätigen?

Das ist bei mir seit der 8er version!
VCA Fader hinzufügen - kein fader vorhanden.
VCA Fader zu ausgewählten Kanälen hinzufügen - Fader vorhanden

Ja das ist ja auch normal, was soll er denn faden wenn nix verlinkt ist.

ok, hab gedacht es kam mitm neuen update. soooo genau hab ich c8 noch nicht untersucht. (ernsthaft) gearbeitet wird noch mit 7.5. bei dieser ganzen vca sache frage ich mich sowieso wo den der vorteil gegenüber einer gruppenspur liegt.
wahrscheinlich hab ichs noch nicht richtig kapiert. anderes thema.

ja schade…, bin gerade dabei windows upzudaten. evtl. liegt ja da das problem. mensch meier… :blush: :question:

bin mal gespannt ob es noch ein paar leute mit dem gleichen problem gibt.
ach ja, ergänzend noch: in diesem vca kanal ohne fader gibts auch keine inserts. wie man ja sehen kann…

@hbb:
ich hab ja versucht die spuren zu verlinken über nen rechtsklick. sollte das wirklich an meiner dummheit liegen, dann nehm ich sofort alle posts raus. deppenkarte geht dann an mich… :laughing:

zum thema eigenleben aufeinmal sind alle plug ins weg aus meinem track…ich tip (mal wieder) auf automap…es nervt… :blush:

#falls jemand auch probleme mit automap oder plug ins hat die aufeinmal weg sind…ich bin da radikal und lösch den cubase 8 ordner unter appdata/roaming und lass cubase alle neu einscannen :slight_smile: danach sind die probleme meist weg die auftauchen :smiley:

Na da sag ich jetzt lieber nix zu :wink:

Alles wird gut… :laughing:

Seit dem Update 8.0.5 ist der Groove Agent one wieder weg. Ich hatte mir den bei der 8.0.0 version nachträglich installiert :wink:

Bei mir sind die Fader vorhanden.