Update 9.5.21

Hier der Hotfix:

https://www.steinberg.net/index.php?id=14159&L=1

Greetz Shanahan

Nochmal ‘für alle’ :wink:
https://www.steinberg.net/de/newsandevents/news/newsdetail/article/cubase-9521-wartungsupdate-verfuegbar-4696.html

Das ging ja dioch ziemlich schnell, nachdem diese Fehler gepostet wurden -
Danke Steinberg & bitte bitte weiter so in schnellem Hotfix-tempo!!!
Die ersten englischen Tester berichten:
projects are definitely loading faster for me!
That track import bug now fixed!

:smiley:

Auf der Webseite ist die Rede auch von update für Absolute 3. Das habe ich gerade erst vor 2 Tagen gekauft. Muss das nun auch komplett neu runtergeladen werden? Im Download Assistent gibt es keinen Hinweis auf ein Update.

Ich weiß nicht, welche Webseite Du meinst, aber die einzige Meldung zu Absolute 3 ist die, dass das Bundle vom 4. - 12.4. zum halben Preis zu haben ist. Diesen Rabatt solltest Du doch vor 2 Tagen bekommen haben. An den Downloads ändert sich damit nichts.

Nicht mehr ganz auf dem laufenden …was ist denn überarbeitet worden …

Da offenbar bei Steinberg niemand die wenigen Zeilen der Änderungen auf Deutsch übersetzen will, hier der übersetzte Text:

Cubase 9.5.21
Probleme und Verbesserungen

Die folgende Liste enthält einige Details behobener Probleme und Verbesserungen in dieser Version.


**ID #

  • Bereich
    Problem**

CAN-13737

  • Video
    Es wurde ein Problem behoben welches beim Vorgang “Archiv vorbereiten” für eine Video Datei auftreten konnte das die Anwendung in der Folge destabilisierte.


    CAN-13631
  • Key Editor
    Ein Problem wurde behoben das beim Bearbeiten von Noten im Key Editor auftreten konnte
    welche die Anwendung beim Abarbeiten der Noten unzuverlässig machte.


    CAN-12861
  • Import
    Ein Problem wurde behoben welches bei “Import Tracks von Projekt” auftreten konnte, wodurch Teile eines MIDI Tracks danach fehlen konnten.


    CAN-12506
  • Lower Zone (Untere Zone)
    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Insert Slots der MixConsole (Misch Konsole) gekürzt wurden
    Dies konnte in der MixConsole in der “Lower Zone” nach dem erneuten Laden
    eines Projektes auftreten.

Danke für Info …

Vielen lieben Dank, aaandima.

Vielen lieben Dank, aaandima.

Nach dem Update auf Elements 9.5.21 unter Win7 (64bit) erhalte ich beim Programmstart die Fehlermeldung “Media Service component is missing”. Außerdem wird das Audiosystem (Focusrite Scarlett 18i20, 1st Gen) offenbar nicht gefunden, so dass keine Audioverbindungen hergestellt werden können. In einem anderen Thread hat hier jemand vom gleichen Problem im Zusammenhang mit Update 9.5.20 und einer alten RME berichtet. Da lag es wohl an einem für Win10 ungeeigneten Treiber. Bei mir sind die für Win7 verfügbaren aktuellen Treiber installiert und bis zur Version 9.5.10 lief auch alles stets fehlerfrei. Dahin musste ich also jetzt wieder zurück. Aber woran mag es liegen?