Update auf 7.0.6. . -> Alle Effekte weg?! - Nur Ärger....

Hallo Zusammen,

habe seit meinem kürzlichen Update auf Cubase 7.0.6. (Windows 7, 64bit, 12GB RAM, usw) nur noch Ärger…Sämtliche Effekt-Plugins lassen sich über Insert- bzw- Send-Effekte nicht mehr zuordnen und tauchen einfach nicht mehr auf. Egal ob in der Mix-Konsole oder in den Kanaleinstellungen. Alle Plugins sind korrekt installiert (nutze ich ja teilweise schon seit Jahren) und lassen sich auch weiterhin z. B. beim Anlegen einer Effektspur aufrufen. Was ist da los??? Bitte dringed um Hilfe!

Danke & Gruß in die Runde,

heinzpiselowski

Die entsprechenden Vst - Ordner hast du in Cubase aber schon zugewiesen, oder?

Gruß,
Dr. MIDI

Siehe: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=47601

Hallo,

das alles habe ich schon durchprobiert… Die Plugin-Pfade sind natürlich hinterlegt (die Effekte tauchen ja auch im Hauptmenü unter Plugin-Effekte auf -> nur deaktiviert=grau.

Den Einstellungsordner habe ich gemäß den Vorschlägen http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=47601 ebenfalls schon gelöscht. Alles beim alten…

Bleibt mir nur noch eine Neuinstallation?

Liebe Steinberger: das finde ich völlig unnötig…

Grüße,

heinzpiselowski

Fehlende Berechtigungen? Cubase als Admin installiert?

Ganau das hatte ich auch sofort im Kopf… :wink:

Habe 7.0.6 genau so installiert, wie alle anderen Updates auch. Auf meiner DAW gibt es nur einen User und der ist Admin… :neutral_face:

Grüße,

heinzpiselowski

GELÖST :stuck_out_tongue: !

Es klappt anscheinend nur mit Neusinstallation. Habe mir den Installer von 7.05 als Image auf CD gebrannt und bin wie folgt verfahren:

"Sollte das Problem noch nicht behoben worden sein:

Dies liegt an einer nicht richtig aktualiserten Skin.srf Datei im Cubase 7 Programm-Ordner.

  • De- Installieren Sie Cubase 7 mit Windows Programme Entfernen Tool

(Nur Cubase 7 und nichts anderes de- installieren)

  • Installieren Sie nun Cubase 7.00/7.05 und gleich im Anschluß das Cubase 7.06 Update

Dieser Guide sollte auch dann angewendet werden, wenn es zu anderen Anzeige Problemen mit der neuen Mixconsole kommt.

Viele Grüße

Marcus"

Zu finden unter: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385