Update auf Cubase 6.0.7 unter Win8

Bei den Kompatibilitätsinformationen zu Windows 8 finde ich leider nur Informationen zu den Produkten ansich.

Cubase 6 lässt sich ohne Probleme installieren und benutzen, jedoch scheitert das Update ohne sichtbare Fehlermeldung. Nach dem ersten Ladebalken im kleinen Fenster (Loading…) erscheint für den Bruchteil einer Sekunde kurz ein Fenster und ist wieder weg, jedoch so kurz dass ich selbst nach vielen Versuchen nicht einmal die Überschrift lesen konnte.

Hat jemand das selbe Problem oder kenn jemand Problemlösungen?

Hatte mal ein ähnliches Problem, da war nur der Download fehlerhaft, neu downloaden behob das Problem…

Ich habe genau das selbe Problem. Das Update auf 6.0.7 lässt sich nicht installieren. Ich habe Win8 64bit. Das Problem hatte ich allerdings unter Win7 64bit ganz genauso! Habe daher das Update auch unter Win7 nicht installieren können.

“Cubase_LE_AI_Elements_6.0.7_Update.exe” mit rechts Klick “Als Adminstrator ausführen” gestartet. Es erscheint ein kleines Fenster “Loading” mit Ladebalken dann verschwindet das Fenster. Es blitzt noch kurz ein anderes Fenster auf danach ist Schluss.

Das Update habe ich auch mehrfach heruntergeladen. Bringt leider nichts. :cry:

Meine Version:

Cubase Elements 6 V6.02 Build 294 (64bit)

Ich habe inzwischen die Cubase_LE_AI_Elements_6.0.7_Update.exe entpackt.

Im einem der Ordner sind dann die einzelnen Updates enthalten, z.B.:

Cubase_LE_AI_Elements_6.0.7_64bit_Update.msp

Wenn ich diese Datei doppelklicke kommt folgende Meldung:

Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.

Diese Meldung kommt bei allen der Dateien die durch das entpacken entstanden sind. Ich gebe es nun enttäuscht auf :cry: