Nach dem Update auf Version 7.5.0.1153 wurde mir beim Steinberg Download Assistant eine Meldung angezeigt das es fehlenden VST Content gäbe (Install Missing VST Sonds)
Nachdem ich Install Missing VST Sounds angeklickt habe wurden mir 9 Gigabyte Content installiert.
Ich habe festgestellt das in der Mediabay bei manchen Vstpresets ein rundes Symbol mit einem Strich angezeigt wird:
Wenn ich z.B. die Auron VST Presets bei Halion Sonic 7 auswähle werden mir alle VST Presets mit einem roten Schlüsselsymbol angezeigt:
Versuche ich einen der Sounds in Halion Sonic 7.5 zu laden (Geht nicht über die Mediabay) bekomme ich nach ca 30 Sekunden angezeigt das ich über keine gültige Lizenz verfüge:
Folgender Content wurde mir Installiert:
Grove Agent
Grovve Agent Common Content
Halion
Auron
B-Box
Halion Sonic Common Preset Content
Halion Sonic Content
Halion Sonic Factory Content
Model C
Trium
Voltage
Es wird mir in Halion Sonic 7 auch eine Soundbank World Instruments angezeigt wo ich das gleiche habe: Sounds lassen sich nicht laden, keine Lizenz gefunden das gehört zum Halion Sonic Content.
Im englischen Forum gibt es auch ein Topic dazu:
In diesem Topic wird berichtet das es sich hier wohl um einen Bug des Download Managers / Steinberg Library Managers handelt.
Ich hatte bevor ich dieses Topic gefunden habe selber gegoogelt und gleichlautige Antwort erhalten das es sich um einen Bug handeln könnte.
Wenn ich z.B. Halion Sonic Factory Content in der Mediabay bei klick auf den Haken auf entfernen auswähle wird mir nach der Entfernung im Donwnload Manager wieder Missing VST Content angezeigt und wen man es wieder installiert über den Download Assistant ist der glelöschte Content wieder in der Medibay vorhanden.
Ist das bei euch genauso das ihr z.B. Auron B-Box Halion Sonic Content in der Mediabay und Halion Sonic 7.5 angezeigt bekommt?
Kann sich ein Steinberg Mitarbeiter dazu mal bitte äussern?