Update Elements 6 -> 12

Hallo,

ich möchte von Elements 6 auf 12 updaten. Wird bei der Installation des Updates von Elements 12 irgendwie die Version 6 benötigt. Diese befindet sich zwar auf dem Computer aber dort unter Windows 7. Installieren will ich Elements 12 unter Windows 10. Elements 6 lässt sich dort nicht mehr installieren. Die Installation startet nicht.

Und noch eine andere Frage: wie kann ich mich aus dem Support Forum ausloggen. Habe dazu keinen Menüpunkt gefunden.

Danke und Grüße
Klaus

Um updaten zu können, musst Du Cubase 6 nicht auf dem Win-10-System installieren. Du musst jedoch die C6- Lizenz dorthin übertragen.
Befindet sich diese auf einem USB- eLicenser (Dongle) oder auf der Festplatte (Soft- eLicenser)?
Wenn letzteres der Fall ist, muss zuerst die Lizenz auf Deinen Win7-System deaktiviert werden und danach auf Deinem Win10-System aktiviert werden.
Wie das geht, ist hier beschrieben:

Infos zum eigentlichen Update- Vorgang findest Du hier:

Mein Steinberg Konto auf dem ich den eLicenser registriert hatte ist leider nicht mehr zugänglich. Ich hatte dafür eine EMail Addresse verwendet die jetzt nicht mehr existiert und wurde beim Aufruf zum Wechsel des Passwortes aufgefordert und mir wurde eine ID zur Bestätigung an die nicht mehr existierende EMail Adresse geschickt. Wenn ich jetzt versuche den eLicenser und meine Produkte zu registrieren (auf dem alten Windows 7 System) erhalte ich die Meldung “Diese eLicenser-Nummer wurde bereits von einem anderen User registriert”. Gibt es dafür eine Lösung?

Support anrufen https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530864#pop1