Update Nummer rückwärts??

Hallo liebe Leute,

ich hab mich soeben gefragt, was es mit der Numerierung der Cubase-Version auf sich hat.

Meine aktuell installierte Versions-Nummer lautet.
Cubase 8.0.5 Build 418

Die Versions-Nummer des aktuellen Updates lautet:
Cubase 8.0.20

Seh ich da was falsch, oder ist da ein Fehler entweder bei der Versions-Nummer des aktuellen Updates oder aber bei meiner angezeigten (beim laden oder auch bei “über Cubase” unter Hilfe) Versions-Nummer meines aktuell installierten Cubase 8?

Ich war der Annahme, dass die Versions-Nummern aufwärts geführt werden.
8.0.20 >>8.0.30 usw.
Doch ich hab ja bei meiner aktuell installierten Version 8.0.5 .
Dann wäre dies ja ein Rückschritt in der Nummerierung?




Und ja, die übliche Frage: alles klar mit dem Update, oder lieber nicht updaten?
(gebrannte Kinder fürchten das Feuer)
Jemand schon Erfahrungen?
cheers
ron

Moin ron, die aktuelle Version ist die 8.0.20 nicht 8.0.2! Man darf bei Software Versionsnummern nicht das Dezimalsystem zugrunde legen.

Einige User haben Probleme mit der 8.0.20, so dass beispielsweise bei Projekten die mit 8.0.10 erstellt wurden, kein Sound zu hören war (siehe andere Threads hier und im englischen Forum). Bei mir persönlich lief alles glatt. 8.0.20 läuft ohne Probleme.

Vielen Dank, doch das ändert nichts an meiner Unklarheit.

LG

Naja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wie bei jedem Update gibt es Leute bei denen es prima läuft und Leute die Probleme damit haben.
Wenn dein System gut läuft und du die neuen Render in Place funktionen nicht benötigst, kannst du ja noch warten.

Naja 20 > 5…
Wat gibts da für Unklarheiten?

Vielleicht, daß einfach eine Null vor der Fünf gefehlt hat?

Sieht wohl so aus…kann ja mal passieren;)
Auf`m Bankkonto wär das schon eher ein Problem…
Danke Pfeife

LG